"magic words" - das Training

Das Magic Words Training ist für Einzelpersonen wie für Gruppen geeignet. Wenn Du Dir eine Methode wünscht, mit der Du selbst leicht, schnell und einfach Blockaden überwinden möchtest, dann empfehle ich Dir die Anwendung der magic-words Methode.

 

Als Trainerin dieser Methode lernst Du etwas über den theoretischen Hintergrund, die Zusammenhänge und die Wirkung von Magic-Words. Wir üben gemeinsam, wie Du "Worte und Überzeugungen verzaubern" kannst, so dass anschließend bestimmte Begriffe und Worte keinen Stress oder Blockaden oder hemmende Wirkung mehr erzeugen.

 

Glaubenssätze und Überzeugungen erfolgreich verwandeln 

 

Wie hinderlich innere Überzeugungen über das Leben und uns selbst sein können, weiß jeder von uns. Die meisten unserer Überzeugungen kommen im Ursprung noch aus der Kindheit und von unseren Eltern. Denn in dieser Zeit haben wir das, was unsere Eltern und andere Authoritätspersonen uns sagten ungefiltert aufgenommen. Wenn wir dann noch Erfahrungen gesammelt haben, die unsere Überzeugungen untermauerten, haben wir sie als "Wahrheiten" abgespeichert.

 

Kennst Du die typischen Sprichwörter, die Weisheiten, die uns noch heute begleiten? "Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist, den Vogel, der morgens singt, holt abends die Katz, das dicke Ende kommt immer zum Schluss" und andere. Da darf es Menschen auf gar keinen Fall zu gut gehen, der Freude sollte man auf gar keinen Fall freien Lauf lassen, denn man sollte sich ja nicht zu früh freuen usw. Es sind Weisheiten, die sich hartnäckig halten und obwohl es "nur" Sprüche sind, verfehlen sie ihre Wirkung nicht.

 

Mit dem magic-words Training kann ich Dir zeigen, wie Du solche Glaubenssätze zu positiven veränderst. Sie verlieren ihre Wirkung auf Dich. Diese Weisheiten kommen auf den Prüfstand und werden hinterfragt. Vielleicht kennst Du selbst auch noch jede Menge Sprüche, die Dich irritieren, stressen oder zurückhalten Deine gesteckten Ziele zu erreichen??? Sprichworte sind eben "nur" Sprichworte, die Dir, selbst wenn Du sie anwendest, keine Hindernisse darstellen sollten. Doch bedenke dabei, dass sie trotzdem wirken. Insofern ist es immer sinnvoller, wenn Du sie durch positive Überzeugungen ersetzt.

 

Glaubenssätze, die Dein Leben blockieren und behindern können

 

Je mehr Überzeugungen Du über Dich und das Leben mit Dir herumschleppst, je stärker werden sie Dich davon abhalten z. B. erfolgreich zu sein: "Erfolgreiche Menschen sind arrogant und oberflächlich!" Oder: "Wenn ich erfolgreich bin verliere ich alle meine Freunde!" Gerne werden auch Aussagen über die Familie getroffen, wie z. B.: "In unserer Familie schafft man so etwas nicht!" usw. Wenn Du Dich selbst einschränkst, weil Du "nicht der Typ dazu bist", probiere etwas womöglich erst gar nicht, weil dieser Satz in Dir wirkt. Ist es nicht verrückt, wenn Dir Sprichwörter aus uralter Zeit Dein Leben verbauen oder Überzeugungen anderer Menschen, die Du einfach übernimmst, Dich vom Erreichen Deiner Ziele abhalten? Lasse uns deshalb Deine Sprichwörter und Überzeugungen ins Museum bringen, oder daraus etwas Schickes bauen, was außerhalb Deiner Person liegt.

 

Mit positiven Worten und Glaubenssätzen sein Leben neu erschaffen

 

Stelle Dir jetzt einmal vor, wir würden für Dich kraftvolle, stärkende, positive Sätze finden, die Dich so gut unterstützen, dass Du Deine Ziele und Wünsche erreichst? Wie wäre es, wenn wir gemeinsam ein Zukunftspanorama kreieren, was jede Menge Kraftworte enthält und Dich in eine Erfolg versprechende Sichtweise bringt? Lass uns aus Mentalem etwas Reales machen, was Dich motiviert und sich positiv in Dein Gehirn "einbrennt". Doch unser Gehirn braucht Bilder, Emotionen und Vorstellungen, damit Du erreichst, was Du Dir wünscht. Das bedeutet, dass wir zunächst gemeinsam, später Du für Dich selbst "Mental-Coaching" für Dein Leben anwenden kannst.

"Alle persönlichen Durchbrüche beginnen mit einer Änderung unserer Glaubensmuster." (Anthony Robbins)

Ich bin seit 2010 Systemischer-Coach und biete einen  vielseitigen "Methodenkoffer":

  • Work-Health-Balance Coach für systemische Kurzzeitkonzepte
  • Wingwave-Coach
  • EMDR- und Hypnosetherapeutin
  • magic-words Trainerin 
  • Systemischer Coach 
  • staatl. gepr. Heilpraktiker für Psychotherapie

                                                   (mehr, siehe "Über mich") 

Die STARKmacherin - für Frauen: Coaching für souveränes Auftreten im Beruf. Mein Frauenspecial zur Stärkung der Persönlichkeit und für mehr Selbstsicherheit.

Ich mache Frauen stark!