3 Zutaten für einen erfolgreichen Mix, der Dein Leben verändern kann

Wie ein erfolgreicher Mix Dein Leben verändern kann

Wenn etwas gut harmoniert, ist die Chance, dass es erfolgreich werden kann gleich viel größer. Mehrfach erprobt und umgesetzt, zeigt es mir immer wieder, dass Strategien Sinn machen. Besonders, wenn Du bestimmte Ziele verwirklichen möchtest.

 

Ich empfehle einen Profi, bei dem Du Dich zu 100% wiederfinden kannst. Der Dich in seiner Art anspricht und

gut abholt. Dabei ist es ganz gleich, ob Derjenige noch etwas jünger oder schon etwas älter ist. 

Nicht nur der Mix macht's, sondern auch eine gute Strategie

Nehmen wir mal an, Du hast Dir das sportliche Ziel gestellt, einen Marathon zu laufen. Ohne eine Strategie und Umstellung von z. B. der Ernährung oder auch des Trainings, läufst Du Gefahr ihn nicht zu schaffen.

 

Deshalb ist ein wichtiger Schritt, den ich auf jeden Fall an den Anfang setzen würde, ob das z. B. in Dein System passt. Wenn die Auswirkungen negativ sind und die Familie, Dein Partner oder die Arbeit darunter leidet, könnte Dich das an Deinem Erfolg hindern.

Ein Mix, der das Salz in der Suppe Deines Lebens ist

Sich Ziele zu setzen und sie auch wirklich zu erreichen, kann für Dein Leben das "Salz in der Suppe" sein. Denn ohne Sinn und Ziel(e) wirst Du gelebt. Aber, wie bei den guten Vorsätzen am Jahresanfang, setze Dir unbedingt Zwischenziele! Ohne sie, weißt Du sonst gar nicht, ob Du möglicherweise eine Kurskorrektur machen musst. Oder wo Du eigentlich gerade stehst. Ich finde es frustig, wenn ich mein(e) Vorhaben deshalb irgendwann aufgebe.

 

Deshalb sind für Deine Motivation, Deine Kraft und Energie Zwischenziele unbedingt einzuplanen. Und, was ich auch immer wieder frage: "Würdigst Du Deine Erfolge auf Deinem Weg?" Etwas zu würdigen heißt, dass Du Dich durchaus für etwas feierst, was Du schon erreicht hast. Wenn Du selbst spürst, dass Dich etwas weiterbringt oder weitergebracht hat, dann würdige es. Das gibt Dir die Freude und Energie dran zu bleiben.

 

Apropos Motivation. Deine Ent_scheidung etwas anzugehen gibt Dir den Kraftstoff für Deinen Weg. Doch ohne Dein Wollen, Deine Willenskraft, bleibst Du - nach Deiner Anfangseuphorie - sonst schnell auf der Strecke. 

Ohne Spaß und Freude kein guter Mix

Wenn Du Dich für einen Mix entschieden hast, der Dein Leben bereichern und verändern soll, sollte Dir das "Programm" auch Spaß machen. Und auch hier macht's der Mix. Um mal bei meinem Programm zubleiben:

Wenn Du keine Lust z. B. auf Online-Aufgaben hast, wird's Dir auch kein Spaß machen. Wenn Dein Hauptaugenmerk auf Live-Coachings liegt, bleiben wichtige Teile des aufeinander abgestimmten Mix unbeachtet. Sowohl Spaß, als auch die Freude bleiben so auf der Strecke.

 

Spaß und Freude sind das Benzin für Deinen Motor. Du brauchst diese Energie um Deine Ziele zu erreichen.

Dein perfekter Mix: Sanft geschüttelt und gerührt

Damit Dein Vorhaben gelingt, sorge für einen richtig guten Mix. Ein Mix, der 100%-ig zu Dir passt. Der stimmig ist und Dir Spaß macht. Wo die Freude vorprogrammiert ist. Etwas, was Dich fordert und fördert. Und Du das Gefühl hast, auch wirklich Deine Ziele zu erreichen. 

 

Zeit ist aber auch ein Faktor. Heutzutage soll es meist schnell gehen. Wenn nicht, wird Vieles gleich wieder verworfen. Doch, mal ehrlich, "gut Ding will Weile haben." Und bringt mehr, weil mehr hängen bleibt. Angenommen, du wolltest 20 Kilo abnehmen. Die Kilos, die du abnehmen willst, waren doch auch nicht über Nacht drauf, oder?

 

Es ist es sowohl für die Nachhaltigkeit, als auch für den Lerneffekt besser, dass Du Dir für Veränderungen und Ziele einen gewissen Zeitrahmen einräumst. Und das ist mein persönlicher Mix für Dich (klick auf Mix).

1. Online-Übungen für Dein inneres Wachstum. Du bekommst sie alle

7 Tage per E-Mail. Nicht zu viel,

aber mit Sicherheit genug.

2. Der Austausch zwischendurch, ein Face-to-Face Coaching über Zoom (ähnlich Skype) oder am Telefon.1 x Monat ca. 50 Minuten.

3. Du bekommst zwei Wingwave-Coachings im Monat, bei mir vor Ort. Zwei Coachings à 50 Minuten, in meinen Räumlichkeiten.