Warum ein Glückstagebuch Dein Feeling positiv verändern kann!

Am Ende des Tages: Was war heute eigentlich positiv?

Freude über Besuch ...

Ein Glückstagebuch über einen längeren Zeitraum zu führen, kann bewirken, dass Du wieder mehr auf das schaust, was positiv in Deinem Leben ist. Das wiederum kann sich auf positiv auf Deine Emotionen

und dein Feeling auswirken. So war gestern für mich (es zählen schon Kleinigkeiten!): Ich bekam Besuch einer lieben Bekannten, die mich auch bei meinem Umzug tatkräftig unterstützt. Wir hatten einen anregenden Austausch, haben einen leckeren Kaffee zusammen getrunken, was sich total gut angefühlt hat.

Projekt Umzug ...

Ich liebe es, auf Ziele hinzuarbeiten. Da ich mich schon lange auf diesen Umzug freue, arbeite ich immer wieder gerne an meinem Projekt Umzug. So habe ich Spaß daran, Karton für Karton einzupacken (das mache ich gerne und selber). Ich finde es spannend, denn in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Deshalb tut es mir gut, die täglichen Fortschritte zu sehen und Stück für Stück mit meinem "Projekt" weiter zu kommen. Das ist mein Motor und macht mir Freude, etwas entstehen zu sehen.

EM: Italien besiegt!

Ein spannender Fußballabend! Die Spannung, die schon vorher in der Luft lag, machte dieses Spiel so prickelnd. Ich schaute das Spiel lieber bequem von Zuhause aus, denn das Wetter lud mich nicht gerade dazu ein auf einer Fanmeile zu stehen. Was für ein Glück, dass das Elfmeterschießen zugunsten der Deutschen Mannschaft entschieden wurde. Diese Freude kam auch bei mir an. Mach doch gleich mit! Frage Dich jeden Abend: Was war für Dich positiv, was hat Dir gut getan?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin seit 2010 Systemischer-Coach und biete einen  vielseitigen "Methodenkoffer":

  • Work-Health-Balance Coach für systemische Kurzzeitkonzepte
  • Wingwave-Coach
  • EMDR- und Hypnosetherapeutin
  • magic-words Trainerin 
  • Systemischer Coach 
  • staatl. gepr. Heilpraktiker für Psychotherapie

                                                   (mehr, siehe "Über mich") 

Die STARKmacherin - für Frauen: Coaching für souveränes Auftreten im Beruf. Mein Frauenspecial zur Stärkung der Persönlichkeit und für mehr Selbstsicherheit.

Ich mache Frauen stark!