Wer ist eigentlich Susanne Körner?

 

 

 

Ich möchte Dich einfach mal ein wenig hinter meine "Lebenskulissen" schauen lassen.

 

Denn natürlich bin ich viel mehr, als meine Ausbildungen und Qualifikationen.

 

Du bekommst einen kleinen Einblick und auch etwas Privates über mich.

 

Wenn Du wissen möchtest, wen Du da vor Dir hast und ob das, was Du liest, ob das

auch zu Dir passt, freue mich, wenn ich Dich inspirieren und neugierig machen kann!

Das ist meine Leidenschaft ...

Ich bin ein wahnsinnig neugieriger, begeisterungsfähiger und genussvoller Mensch.

Am liebsten ist mir, wenn ich immer wieder etwas Neues entdecken kann.

 

Hätte jemand damals in die Glaskugel geschaut und mir gesagt: "Du wirst Coach werden",

hätte ich Demjenigen sicher den Vogel gezeigt.

 

Doch genau das ist passiert. Seit November 2010 bin ich Coach und zwar leidenschaftlich gerne.

Wofür ich brenne ...

Wer mich kennt, weiß, ich kann echt hartnäckig sein! Mich interessiert brennend, warum

etwas so ist, wie es ist. Dafür mache ich mich auf die Suche nach den Zusammenhängen.

 

Ich brenne dafür, dass meine Kunden erkennen lernen, welche vielfältigen Möglichkeiten sie

selbst in der Hand haben. Doch, um genau zu ergründen, warum es überhaupt Schmerzen,

Ängste oder Blockaden gibt, werde ich regelrecht zur "Miss Marple" und lasse nicht so schnell locker.   

Das Leben durch die Linse meines Fotoapparats zu betrachten, finde ich spannend und bin dabei immer auf der Suche nach DEM einen Schnappschuss. Dieser ist z. B. von meiner Dachterrasse, mit Blick auf den "Michel" und die HafenCity.

 

In meinem Leben ist einfach wichtig, dass ich mich so richtig zuhause fühle: "My home ist my castle". Wo, ist dabei zweitrangig. 

 

Ich liebe das "dolce far niente" (das süße Nichtstun) und dabei lasse gerne meine Seele baumeln.

 

Hamburg ist meine Heimatstadt. Aber ich hatte ihr auch schon mal für 3 1/2 Jahre den Rücken gekehrt, um an der Bergstraße, in der Nähe Heidelbergs zu leben.

Was mich bewegt ...

Das ist gar nicht so leicht auf den Punkt zu bringen. Denn das ist viel. 

 

Eines meiner Steckenpferde ist die Politik. Nur die Hintergründe zu durchschauen,

finde ich nicht immer gerade leicht. Mich bewegen Menschen, die nicht nur an der

Oberfläche kratzen. Und mich bewegen tragische Schicksale. 

 

Ich finde authentische, mutige Menschen klasse, weil sie mich inspirieren.

Meine Hilfsbereitschaft ist echt und wenn ich dadurch jemanden unterstützen kann,

tue ich das wirklich gern.

Warum ich tue, was ich tue ...

Ich wollte endlich mal weg vom "normalen" 9-to-5-Job und machen, wo drauf ich wirklich

"Lust" habe! Ich will, dass das, was ich tue zutiefst Sinn und natürlich Spaß macht.

 

Ich liebe, was ich tue und möchte beruflich gar nichts anderes mehr machen. Wie oft erlebe ich

hautnah mit, dass meine Kunden ihre Beschwerden, Ängste und ihren Stress schneller ablegen können,

als sie das gedacht hätten. Dann freue mich riesig mit. Manchmal, kommen auch bei mir die Tränen,

wenn ich sehr berührt bin.

Und privat so ...?

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Ich steh total auf Katzen. Das Foto zeigt Luna, ein "Mädel". Sie ist "sibirisch" und sehr menschenbezogen.

 

Meine Familie ist mega klein und besteht aus meiner Schwester mit Mann und Familie. Sie lebt ebenfalls in Hamburg. 

 

Wenn ich für ein Urlaubsziel Meer oder Berge auswählen sollte: Kein Problem, ich liebe beides.

 

Es dürfen gerne die sanften Hügel der Bergstraße sein, oder Strand und Meer von Mallorca.

Und meine Qualifikationen ... ?

Keine Sorge, die will ich Dir nicht unterschlagen. Wenn sie Dich interessieren,

dann klickst Du hier den Link Qualifikationen.

 

Hattest Du Lust, mich bis hierhin zu begleiten? Super, freue mich, vielen Dank!

Ich freue mich natürlich, wenn ich auch Dich mit meinem Angebot unterstützen kann.

 

Herzliche Grüße

 

Susanne Körner


Ich bin seit 2010 Systemischer-Coach und biete einen  vielseitigen "Methodenkoffer":

  • Work-Health-Balance Coach für systemische Kurzzeitkonzepte
  • Wingwave-Coach
  • EMDR- und Hypnosetherapeutin
  • magic-words Trainerin 
  • Systemischer Coach 
  • staatl. gepr. Heilpraktiker für Psychotherapie

                                                   (mehr, siehe "Über mich") 

Die STARKmacherin - für Frauen: Coaching für souveränes Auftreten im Beruf. Mein Frauenspecial zur Stärkung der Persönlichkeit und für mehr Selbstsicherheit.

Ich mache Frauen stark!